Garten

Den eigenen Garten gemütlich gestalten

Von  | 

Direkt vor der eigenen Haustüre beginnt das ganz persönliche Reich, mitten in der Natur und fernab vom Stress und der Hektik des Alltages. Ein Garten kann ein Rückzugsort vom gewohnten Leben sein, wenn er denn mit Liebe gestaltet wurde. Gemütlich soll das grüne Fleckerl Erde sein und zum Entspannen einladen. Blumen, Sträucher, vielleicht sogar Obstbäume, Rasenflächen, eine Terrasse, komfortable Gartenmöbel und als I-Tüpfelchen ein Grillplatz, so sieht für viele der perfekte Garten aus. Wobei die Geschmäcker natürlich verschieden sind. Während die einen akkurat geschnittenen Rasen bevorzugen, bevorzugen andere wiederum eine natürliche Wiesenblume, die Igeln und Schmetterlingen und weiterem Getier eine Heimat bietet. Möglichkeiten gibt es viele, Hauptsache man fühlt sich wohl im heimischen Garten hinterm Haus.

Mein grünes Reich

Auf die Fläche kommt es an! Je nachdem, wie viel Grund man zur Verfügung hat, entscheidet man sich für einen ganz bestimmten Gestaltungsstil. Kleine Gärten haben durchaus auch ihren Reiz und verzaubern Groß und Klein. Zuerst muss man sich einmal klar darüber sein, wie die freie Fläche zukünftig genutzt wird. Sollen Kinder draußen spielen, wird es ein reiner Nutzgarten für Obst und Gemüse oder doch ein Blumenparadies mit einer gemütlichen Sitzecke zum Erholen? Eine klare und einfache Gliederung hilft beim Planen. Dabei beginnt man bei der Begrenzung zum Nachbargrundstück, hier pflanzt man Hecken oder bringt eventuell auch eine Sichtschutzwand an. Auch der Platz für die Terrasse muss fixiert werden. Geometrische Formen bringen Ruhe in das grüne Reich und strukturieren den vorhandenen Platz. Wenn dann Blumenbeete, Büsche und Sträucher, aber auch die Kinderschaukel und die befestigte Terrasse ihren Platz gefunden haben, geht es ans Einkaufen und Einpflanzen.

Gartenmöbel und Zubehör im WWW shoppen

Pflanzen sind im hiesigen Baumarkt oder auch im Blumengeschäft vor Ort erhältlich. So sind die Wege bis in die neue Heimat kurz und die Rosen, Vergissmeinnicht und Margeriten lassen ihre Köpfe nicht so schnell hängen. In der Baumschule wird man rund um Obstbäume, Sträucher und Büsche fündig. Hochwertige Sitzgelegenheiten wie Polyrattan Gartenmöbel von mein-gartenmoebel.de werten jeden Garten auf und verleihen ihm einen exklusiven Lounge-Charakter. Der beliebte Onlineshop bietet nicht nur Stühle, Liegen und Gartentische, Mein-gartenmoebel.de hält auch Weber Grills in Top Qualität, Schirme, Strandkörbe und vieles mehr für seine Kunden bereit. Immer dann, wenn ein Außenbereich gemütlich gestaltet werden soll, ist Mein-gartenmoebel.de garantiert die beste Adresse. So entsteht ein echtes Naturparadies, das in den warmen Sommermonaten allen als zweites Zuhause dient.

Auf gartenundblumen.at schreibt die Redaktion informative Artikel und Tipps zu den Themen Garten und Haus.

Datenschutzinfo