Garten

Mutanox Zäune für den eigenen Garten

Von  | 

Ein eigenes Haus im Grünen und einen großen Garten, in dem die Kinder nach Herzenslust toben und spielen können. Diesen Traum erfüllen sich immer mehr Pärchen, die eine kleine Familie gründen und ihren Nachwuchs in idyllischer Lage aufwachsen lassen möchten. Und doch lauern nicht nur im Haushalt zahlreiche Gefahren auf kleine Patschehändchen und junge Abenteurer, die noch unsicher auf zwei wackeligen Beinen ihre Welt erkunden. Auch unter freiem Himmel bedarf es einiger Planung, damit der Garten kindersicher gestaltet wird. Wasserstellen müssen natürlich eingezäunt werden, aber auch Bäume und lose Steine sind Stolperfallen, die entschärft werden müssen. Freie Flächen zum Laufen sind ebenso notwendig wie eine Schaukel, vielleicht sogar in Kombination mit einem Turm zum Klettern und einer Rutsche. Das bringt Kinderaugen zum Strahlen! Und auch, wenn das Hauptaugenmerk auf der Sicherung im eigenen Grün liegt, eine stabile Abgrenzung nach außen ist ebenso wichtig für Groß und Klein.

Garten kindersicher einzäunen

Ein Zaun verhindert einerseits, dass Kinder in einem unbeaufsichtigten Moment das Grundstück verlassen. Aber ein Zaun gibt auch Sicherheit, dass keine unbefugten Personen oder Hunde, die dem Nachwuchs Schaden zufügen könnten, in den Garten eindringen können. Dabei ist auf eine ausreichende Höhe und vor allem auf eine stabile Verankerung zu achten. Denn die kleinen Entdecker messen schon bald ihre Kräfte und Zaunelemente müssen ebenso tief und sicher im Erdboden verankert werden wie die Schaukel und die Rutsche. Durch umstürzende Gegenstände sind bereits Kinder zu Tode gekommen, deshalb ist hier auf eine fachgerechte Montage zu achten. Besser als ein Maschendrahtzaun, der zum Klettern einlädt und auch Nachbars Hunde nahe an den Nachwuchs heranlässt, eignen sich für Familien stabile Sichtschutzzäune, die zusätzlich mit ihrem ästhetischen Aussehen überzeugen. So spielen die Kids sicher und Eltern können unbesorgt die Zeit im Freien genießen.

Mutanox – der Experte in Sachen Zaun und mehr

In Sachen Zaun und Zaunmontage darf man sich getrost direkt an den Experten wenden und den findet man auf Mutanox.de, DEM Onlineshop rund um hochwertige Draht- und Blechprodukte. Aber auch praktische Fertiglösungen wie Alurampen und Einfassprofile und ein großes Serviceangebot von Biegen, Kanten bis hin zu Schweißen und mehr hält das Unternehmen für seine Kunden bereit. Bequem von zu Hause aus wird so der neue Zaun, maßgeschneidert für das heimische Grün, bestellt und schon wenige Tage später bis an die Haustüre geliefert. Mit dem Mutanox-Zaunplaner fällt die Entscheidung rasch auf das passende Produkt und ein unverbindliches Angebot wird erstellt. Bundes- und weltweite Lieferungen sowie eine telefonische Beratung vor dem Kauf überzeugen auf Anhieb. Damit schon bald auch der eigene Garten sicher eingezäunt ist und der Nachwuchs ab sofort unbesorgt freie Zeit im Freien verbringen kann.

Auf gartenundblumen.at schreibt die Redaktion informative Artikel und Tipps zu den Themen Garten und Haus.

Datenschutzinfo